Lehrer

CVT für die Kinderstimme

Datum
25.10.2019 - 26.10.2019


Ort
Frankfurt/ Niederursel

Lehrer

Authorised Teacher


E-Mail

Details

 

  • Kann man die Complete Vocal Technique ebenso für die Kinderstimme effektiv einsetzten?
  • Wie kann ich die Kinderstimme von Beginn an möglichst vielfältig und doch gesund ausbilden?
  • Können Kinder neben der einschlägigen Kinderchorliteratur auch moderne Stücke singen und wenn ja, wie?
  • Ist es genauso gesund für die Kinderstimme Popmusik zu singen, wie klassische Kinderchorliteratur?
  • Wie finde ich ein geeignetes Stück für meine Chorgruppe?

Diese und ähnliche Fragen werden in dem 1,5 tätigen Praxisworkshop mit Hilfe der Complete Vocal Technique beantwortet. Der Kurs gibt eine kurze Einführung in die für den Workshop bedeutsamen Bausteine der CVT und führt ein kindgerechtes Vokabular ein. Die TeilnehmerInnen erfahren anhand motivierender Liedbespiele, wie sie ihren jungen SängerInnen die erlernten Klänge altersgerecht, stimmschonend und mit viel Freude vermitteln können. Die Songauswahl richtet sich an grob an die Klassenstufen 3-6. Die Methodik ist jedoch durch ihre Bildhaftigkeit und spielerischen Einsatz auch mit jüngeren Kindern gut einsetzbar.

Anmledung unter: https://www.anna-liebst-voice.com/cvt/cvt-fuer-die-kinderstimme

 

Zurück