Lehrer

CVT Tagesworkshop - Einführung und Masterclass

Datum
10.11.2019


Ort
Münster

Lehrer

Authorised Teacher


E-Mail

Details

 

CVT Tagesworkshop - Einführung und Masterclass

11 bis 18 Uhr

im Kulturquartier Münster

Rudolf-Diesel-Str. 41

48157 Münster

 

Einführung

Mit aktiven Übungen und viel Freude verschaffen wir euch am Vormittag einen umfassenden Überblick über die Methode „Complete Vocal Technique“. Dabei beschäftigen wir uns von Atem und Stütze über Klangfarbe bis zu Vocal Modes intensiv mit allen Bausteinen dieser effektiven Technik und stellen auch die Effekte vor (Hauch, Distortion, Creaks etc.).

 

Masterclass

Nach einer einstündigen Mittagspause geht es am Nachmittag mit Unterstützung eines Pianisten in die Solosessions. Dort kannst Du als aktive*r Teilnehmer*in mit Deinem individuellen Thema gecoacht werden oder als passive*r Teilnehmer*in bei den Coachings zusehen. Was am Vormittag noch Theorie war, wird jetzt anschaulich und konkret am Song umgesetzt – angewandt auf Deine musikalische Stilistik und klangliche Vorstellung. Dabei wird es immer wieder Übungen geben, die mit der ganzen Gruppe umgesetzt werden. Ob Du am Anfang Deines Interesses am Singen oder bereits auf festen professionellen Füssen stehst - jede Arbeit, die wir gemeinsam erleben, bringt alle Sänger unabhängig von ihrem Level voran.

 

Vorkenntnisse in CVT sind nicht erforderlich. 

Am Ende des Kurses bekommen alle ein Teilnahme-Zertifikat.

 

Weitere Infos und Anmeldung unter

dye@kulturquartier-muenster.de

Zurück