Lehrer

Support und Twang

Datum
20.01.2019


Ort
München

Lehrer

Authorised Teacher


E-Mail

Details

Alles basiert auf dem Atem! Wie schnell und intensiv die Luft beim Singen fließt oder zurückgehalten wird, entscheidet maßgeblich über die Qualität des Klanges. Den Support in Balance zu bringen, darum geht es in diesem Workshop. Ganz individuell zu schauen, welche Muskelbewegungen, Bilder, Vorstellungen, Hörbeispiele hilfreich sind, um den Support in Bewegung zu halten. Der Twang reguliert den Atemdruck nachdem die Atemluft durch die Stimmritze geflossen ist und ist damit auch ein wesentlicher Faktor für einen stabilen und gesunden, tragfähigen Ton. Wo wird der Twang gebildet und wie kann ich ihn gut ansteuern? Was ist der Unterschied zwischen dem notwendigen und dem ausgeprägten Twang und wie klingt er bei mir. Zwei Stunden intensiver Beschäftigung mit dem Thema wird den Klang jedes Teilnehmenden verbessern und stärken.

Kurszeit: 11.00 bis 13.00 Uhr

Kosten: EUR 79.-

 Hinweis für Mitglieder im Bundesverband der Gesangspädagogen (BDG): Ein Antrag auf Zertifizierung für Fortbildungspunkte ist gestellt.

Anmeldung: Die Anmeldung für die Kurse erfolgt online über die Homepage:

 

https://www.alexandra-ziegler-voice.com/workshops/cvt-kurse

Zurück